Newsletter

DIVSI U25-Studie, Leitfaden der Medienanstalten, XING oder LinkedIn?

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. „Generation Internet“ zwischen Glück und Abhängigkeit – 41 % der jungen Menschen zwischen 14 und 24 Jahren macht die Vorstellung Angst, dass in Zukunft vieles nur noch über das Internet erledigt werden kann. Das zeigt die aktuelle U25-Studie des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI). Damit hat sich diese Zahl gegenüber 2014 fast verdoppelt.
divsi.de >>

2. Klicktipp: Die Landesmedienanstalten haben einen neuen Leitfaden zur Kennzeichnungspflicht für Influencer und Social-Media-Angebote herausgegeben.
die-medienanstalten.de >>

3. Lesetipp: XING oder LinkedIn, eine Plattform zu viel? Dieser Frage widmet sich Su Franke und stellt beide Business-Netzwerke vergleichend gegenüber. Ihr Fazit: „Für LinkedIn schlägt mein Content-Herz, XING bleibt, aber passiv.“
corporate-dialog.ch >>