by

Digitalisierung, Content-Marketing-Plan, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Für eine erfolgreiche Digitalisierung braucht es eine moderne interne Kommunikation, betont Lutz Hirsch (Hirschtec). Er kritisiert: „Die digitale Vernetzung nach innen – durch neue Formen der Kommunikation, Kollaboration sowie der Aufbereitung von Wissen – bleibt jedoch oft unberücksichtigt.“
onetoone.de >>

2. Downloadtipp: Miriam Rupp, Geschäftsführerin der Berliner Agentur für Brand Storytelling Mashup Communications, zeigt in drei Schritten, wie Storytelling im Content Marketing Plan zur kanalübergreifenden Markenkommunikation führt. Die Vorlage für den Content-Marketing-Redaktionsplan kann nach kurzer Registrierung kostenlos heruntergeladen werden.
mashup-communications.de >>

3. +++ Etats +++
Das Bundespresseamt schreibt seinen bisher von Carat gehaltenen Media-Etat neu aus. Dabei trennt die PR-Behörde der Bundesregierung erstmals Einkauf und Planung: Künftig soll eine Agentur einkaufen, drei weitere sollen jeweils Crossmedia-, Digital- und Außenwerbung planen.
wuv.de >>

Leagas Delaney gewinnt im Pitch den Social Media-Etat von CosmosDirekt.
new-business.de >>

Die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact AG (IC) hat in diesem Jahr schon sieben Neukunden gewinnen können: die Bremer Crowdshop GmbH, AFC Auto Fleet Control GmbH, Solvay Dental 360, Glunz AG, NaturaPunkt GmbH, Zervant und die Marken Satisfyer und partner.
pr-journal.de >>