Newsletter

Digitalisierung als Treiber von Weiterbildung in PR und Marketing

Foto: © Fotolia/Colours_Pic

Der digitale Wandel verändert nicht nur die Technik immer schneller, auch die Geschäftsmodelle und die Anforderungen an MitarbeiterInnen ändern sich. Gerade in der Kommunikation gibt es noch viele Unsicherheiten. Wie erreichen Unternehmen zukünftig ihre Zielgruppen? Tummeln sich Verbraucher nur noch in den digitalen Kanälen? Wenn erreicht man über klassische Medien noch? Unternehmen, können jetzt schnell den Anschluss verlieren.

Doch oft fehlt es Unternehmen nicht nur an einer klaren Strategie, um in die Digitalisierung einzusteigen. Viele haben auch kein Weiterbildungskonzept, um die MitarbeiterInnen professionell vorzubereiten. Dabei bietet kontinuierliche Förderung entscheidende Vorteile: Nur mit gut ausgebildetem Personal kann man schneller auf technische Innovationen reagieren und sich klare Wettbewerbsvorteile sichern.

Wer sich zum Beispiel zu den neuen Methoden im Storytelling, Design Thinking, Content Marketing oder Video Marketing weiterbilden möchte, ist bei der MW Media Workshop GmbH genau richtig. Unser Kooperationspartner ist auf Themen aus der Kommunikationsbranche spezialisiert. In den ein- und zweitägigen Präsenzseminaren dreht sich alles rund um PR, Marketing und Digitale (Unternehmens-)Kommunikation. Die ReferentInnen der Zertifikatskurse sind externe und unabhängige ExpertInnen, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik vermitteln.

Für medienrot-LeserInnen gibt es mit dem Code „Landau Media“ 15% Rabatt auf den Seminarpreis! Alle Infos finden Sie hier >>

Die MW Media Workshop GmbH ist zertifizierter Bildungsanbieter und Spezialist für praxisorientierte Seminare in der Kommunikationsbranche. Dank kleiner Gruppen erfahren die TeilnehmerInnen eine angenehme Lernatmosphäre. Die langjährige Berufserfahrung der ReferentInnen und stetige Evaluationen, sichern die Qualität der Seminare. Entstanden aus der dpa-Tochter news aktuell, ist das Unternehmen in Hamburg groß geworden. Nach dem Start im Jahr 2001 hat es sich zu einer festen Größe für den deutschen Fortbildungsmarkt entwickelt. Heute stehen in den Städten Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München über 50 Seminarthemen zur Auswahl. Mit den Schwerpunkten Pressearbeit, PR, Marketing, Digitale Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung richten sich die Seminare hauptsächlich an Kommunikationsfachleute.

Das komplette Seminarprogramm >>

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter >>

Die Seminarübersicht 2019 zum Download >>