by

Digitale Verbreitung, Millennial-Journalismus, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. „Facebook ist die Zentralbank der Informationsökonomie“, schreibt Adrian Lobe in der Süddeutschen Zeitung. Das soziale Netzwerke habe sich zu einem entscheidenden Gatekeeper für Medien entwickelt und beeinflusse den Traffic von Nachrichtenportalen massiv.
sueddeutsche.de >>

2. Der Millennial-Journalismus wird unter Wert verkauft, finden die MacherInnen des Think Tanks VOCER. Mit dem Bildungsprogramm VOCER Millennial Lab wollen sie das Segment professionalisieren.
medium.com >>

3. +++ Etats +++
In einem mehrstufigen Pitch hat sich Vizeum, die Agenturgruppe aus dem Dentsu Aegis Network, den deutlich achtstelligen Mediaetat des Pharmariesen Stada für den deutschen Markt gesichert.
horizont.net >>

Im Rahmen eines Pitches für den Etat der globalen Marketingkommunikation hat sich Mercedes-Benz Vans für die Zusammenarbeit mit der Agentur Preuss und Preuss als neue Lead-Agentur entschieden.
blog.mercedes-benz-passion.com >>

Under Armour macht Hopf Strategie zum Partner für Öffentlichkeitsarbeit. Der Sportartikel-Hersteller aus Baltimore will seine Bekanntheit in der DACH-Region weiter ausbauen.
pr-journal.de >>