Newsletter

Digitale Transformation, StyleLike, Etats

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot

1. Laut einer Umfrage, die die Unternehmensberatung für Kommunikation Lautenbach Sass, Frankfurt am Main, und die PRCC Personal- und Unternehmensberatung, Düsseldorf, im Juli gemeinsam durchgeführt haben, gibt es bei der digitalen Transformation vor allem Nachholbedarf beim strategischen Storytelling und der Anbindung ans Top-Management. An der Umfrage nahmen 195 KommunikatorInnen auf allen Erfahrungsstufen und aus allen Unternehmensformen teil.
prcc-personal.de >>; lautenbachsass.de >>; pr-journal.de >>

2. Angelinvestment: Der Berliner Frühphaseninvestor Möller Ventures steigt bei der Influencer-Marketing-Plattform StyleLike ein. StyleLike hat es sich zur Aufgabee gemacht, Influencer und Marken zusammenzubringen. Mittels intelligentem Matchmaking soll für zielgruppengenaue Werbung via Snapchat und Instagram gesorgt werden. Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von Möller Ventures, freut sich über den Deal: „Die ersten großen Meilensteine hat StyleLike in einem hart umkämpften Umfeld bereits erreicht. Marketing wird durch Plattformen wie StyleLike neu definiert. Weg von AdWords und SEO, hin zu direkter Zielgruppenansprache. Wir glauben fest an den Erfolg der Plattform.“
(per Mail)

3. +++ Etats +++
Serviceplan gewinnt den BMW-Etat für Zentral- und Südosteuropa.
horizont.net >>

Die Hamburger PR-Agentur Faktor 3 die Kommunikation für die Bereiche Xbox und Gaming bei Microsoft Deutschland.
pr-journla.de >>

Das Duisburger Start-up Exactag übernimmt für die Deutsche Bahn die Analyse der Online-Marketing-Aktivitäten.
horizont.net >>

PR Hermanns gewinnt den PR-Etat für OGX Beauty Deutschland. (per Mail)