by

Digitale Transformation der PR, PR und Social Media

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Chancen und Risiken einer digitalen Transformation der PR nimmt Armin Sieber unter die Lupe. dabei stellt er Technologien der PR-Automatisierung, wie z.B. Psychometrie oder Bots, vor und weist auf deren Missbrauchspotenzial hin. Sein Fazit: „Die Risiken sind offensichtlich. […] Demgegenüber stehen gewaltige Vorteile für die Unternehmenskommunikation. Eins ist sicher: Unsere Aufgabenstellungen werden breiter und vielfältige – aber sie werden andere sein als bisher und anderes Know-how erforderlich machen.“
pressesprecher.com >>

2. Warum PR und Social Media in der Unternehmenskommunikation besser zusammenwachsen sollten, erklärt Monika Zehmisch. Mit dem Zusammenspiel lassen sich die Unternehmenskompetenz stärken, die Nähe zur Zielgruppe verbessern sowie KundInnen gewinnen und binden.
pr-gateway.de >>

3. Acht weniger bekannte Fakten zum Google-Algorithmus präsentiert Amanda Zantal-Wiener. Sie verrät etwa, dass Google 500-mal im Jahr Änderungen an seinem Algorithmus vornimmt, er ursprünglich dazu gedacht war, Spam-Inhalte zu umgehen und Google bei der Bewertung der Qualität von Suchergebnissen die Hilfe von Menschen in Anspruch nimmt.
blog.hubspot.de >>