Newsletter

Digital News Reports 2016, Crowdfunding-Kommunikation, Tony Hawk

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot

1. Laut Digital News Reports 2016 schauen die meisten Internet-NutzerInnen, nämlich 78 Prozent, online kaum oder nie News-Videos. Die Studie des Reuters Instituts für Journalismus, für die in 26 Ländern eine Online-Umfrage durchgeführt wurde, zeigt u.a.: Textnachrichten sind schneller und einfacher zu konsumieren als Videos.
digitalnewsreport.org >> via horizont.at >>

2. Worauf es bei der Crowdfunding-Kommunikation ankommt, weiß Tobias Körner. Er kommt zu dem Fazit, dass Crowdfunding großes Potenzial für PR und Marketing eines Unternehmens bietet und gibt vier Praxistipps: Er rät u.a. zu emotionalem und authentischem Storytelling, einfachen Botschaften und dem Dialog mit der Crowd.
pressesprecher.vom >>

3. Skater Tony Hawk verriet auf der Bühne beim Online Marketing Rockstars Festival 2016 in Hamburg seine Digitalstrategie und wie er zur globalen Brand wurde. Im Video erklärt er, wie sich die Inhalte, die er bei Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat postet, voneinander unterscheiden.
youtube.com >> (ca. 27 min) via onlinemarketingrockstars.de >>