by

Digital News Report, Vertriebs-PR, SoMe als PR-Kanal

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul

1. Laut Reuters Digital News Report wird Facebook von immer mehr NutzerInnen als Nachrichtenquelle genutzt.
digitalnewsreport.org >> via meedia.de >>

2. Die Bedeutung von Strategie und Social Media für die Vertriebs-PR erläutert Prof. Dr. Jan Lies, von der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Essen. Er bezeichnet Social Media als „große Spielwiese der Vertriebs-PR“ auf der darum geht, „Aufmerksamkeit auf die Marke und die Kompetenz des Unternehmens zu lenken und Teil der Communities – Kunden, Zulieferer, Einkäufer usw. – zu werden“.
vertriebszeitung.de >>

3. Warum Social Media der perfekte PR-Kanal sind, erklärt Adam Snyder von Ketchum. Ein Lesetipp.
adweek.com >> (englisch)