Newsletter

Digital Economy Report 2019, YouTube Fashion, Personalien

Foto: © Fotolia/vladans

1. Laut dem erstmals erstellten „Digital Economy Report 2019“ der UNO dominieren sieben Plattformen aus den USA und China den weltweiten Markt: Amazon, Apple, Facebook, Google, Microsoft, Tencent und Alibaba.
t3n.de >>

2. YouTube Fashion: YouTube bündelt alle Videos rund um Beauty, Style und Mode auf einer neuen Plattform. googlewatchblog.de >>; techcrunch.com >>

3. +++ Personalien +++
Ute Mundolf leitet den Bereich Unternehmenskommunikation in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der deutschen Ford Organisation. Sie folgt auf Beate Falk, die gleichzeitig neue Aufgaben im Bereich Public Affairs bei Ford Europa übernehmen wird.
presseportal.de >>

Kommunikationschef Tobias Korenke verlässt die Funke-Mediengruppe und kehrt, sobald ein Nachfolger gefunden ist, zurück nach Berlin.
horizont.net >>

Angela Wisken, Sprecherin der Geschäftsführung und Chefredakteurin der „Lebensmittel Zeitung“, wechselt in den Aufsichtsrat. Peter Esser und Sönke Reimers steigen zu gleichberechtigten Sprechern der Geschäftsführung auf.
dfv.de >>

Aylin Menemencioglu ist die neue Leiterin Presse und Kommunikation bei der Handelsblatt Media Group (HMG). Sie kommt von der Agentur K12, war dort zuletzt PR-Beraterin.
handelsblattgroup.com >>