1. Prof. Dr. Holger Sievert ist Professor für Medienmanagement am Campus Köln der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK). Im Interview mit PR-Gateway verrät er, wie er die Zukunft der PR einschätzt und stellt u.a. fest: „Unternehmen in Deutschland müssen noch viel stärker lernen, Social Media wirklich strategisch einzusetzen.“
pr.pr-gateway.de >>
2. Viele Ärzte halten sich in der Unternehmenskommunikation zurück und lassen so große Potenziale ungenutzt, findet Nicolas Scheidtweiler und stellt ein Positiv-Beispiel der Medizin-PR vor.
scheidtweiler-pr.de >>
3. Seit Kurzem bietet das Tool Pinterest Analytics die Möglichkeit, die eigene Content-Strategie bei Pinterest zu evaluieren und zu optimieren. Dr. Melanie Grundmann präsentiert elf Tipps für besseres Content-Marketing beim sozialen Bilder-Netzwerk.
t3n.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine formlose E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.