by

Die PR-ChefInnen der Dax-30 auf Twitter, Gastbeiträge von PolitikerInnen

Stock Foto "Follow us" Sign
Foto: © AdobeStock/Sondem

Foto: © AdobeStock/Sondem
1. Die Kommunikation der führenden 30 Dax-Unternehmen liegt noch immer überwiegend in männlicher Hand. Doch Frauen holen auf, zeigt eine Kurz-Analyse von pressesprecher: Clarissa Haller von Siemens versammelt auf Twitter die meisten FollowerInnen hinter sich.
pressesprecher.com >>

2. Die Otto Brenner Stiftung ruft Medien dazu auf, Gastbeiträge von PolitikerInnen zu überdenken. Investigativjournalist Marvin Oppong prangert u.a. an, dass Zeitungen die Themen und Autorinnen unzureichend journalistisch einordnen. Außerdem fehle es bei der Auswahl an Diversität.
otto-brenner-stiftung.de >>

3. Zum 1. Juni tritt der ehemalige Agenturchef von Heye Mark Niedzballa in die Geschäftsführung der kürzlich gegründeten The Game Group ein. Die Agentur übernimmt schon in wenigen Tagen, genauer ab dem 1. April, die Unternehmens- und Markenkommunikation des Automobilherstellers BMW.
wuv.de >>