Newsletter

Die Positionen der Verbände zum Content Marketing, TUIs Newsroom, Buzzword Storytelling.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Vertreter der wichtigsten deutschen Branchenverbände kamen beim HORIZONT-Roundtable „Content Marketing“ zusammen, um sich auf ein gemeinsames Verständnis von Content Marketing und verbindliche Branchenstandards zu einigen. Vergeblich, so lautet das Urteil von Moderator Jürgen Scharrer. Im C3 Magazine gibt’s die konträren Positionen von Klaus-Peter Schulz (OMG), Raphael Brinkert (GWA), Lukas Kircher (Vertreter des BVDW), Jörn Huber (FAMAB), Uwe Kohrs (GPRA) und Andreas Siefke (CMF, heute noch FCP) im Überblick:
c3.co >>

2. Reiseveranstalter TUI will KundInnen über Social Media und Mobile gewinnen. Teil dieser Strategie ist auch der Newsroom, den TUI als „contentgetriebenen Erlebnisplatz der hauseigenen Markenwelt“ versteht. Detlev Brechtel hat ihn sich einmal genauer angeschaut.
prreport.de >>

3. Ist Storytelling nur ein Buzzword? Dieser Frage geht Stefan Epler nach und erklärt, welche grundsätzlichen Strukturen sich zum Erzählen von Geschichten in der Unternehmenskommunikation eignen.
blog.lewispr.de >>