Newsletter

Die Goldenen Blogger, Twitter kennzeichnet erstmals Video als Manipulation, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Zum 13. Mal wurden gestern die Goldenen Blogger verliehen. In 19 Kategorien wurden beim einzigen bereichsübergreifenden Social-Media-Preis Deutschlands Auszeichnungen vergeben, u.a. an Dorothee Bär (Blogger*in ohne Blog), Volksverpetzer (Blogger*in des Jahres) und Tim Mälzer (Bester Social-Media-Account einer Celebrity). Sascha Lobo erhielt den Sonderpreis fürs Lebenswerk. Glückwunsch an alle GewinnerInnen! Die komplette Liste aller PreisträgerInnen gibt’s hier:
die-goldenen-blogger.de >>

2. Twitter kennzeichnet erstmals ein Video als Manipulation. Das Video von Dan Scavino, Social-Media-Chef des Weißen Hauses, erweckt den Eindruck, der demokratische Präsidentschafts­bewerber Joe Biden rufe zur Wahl von Donald Trump auf. Trump hat es retweetet.
techcrunch.com >> via turi2.de >>

3. +++ Etats +++
Plan.Net betreut kompletten Paid-Media-Etat von Softwarehersteller Datev.
meedia.de >>

Die Agentur Pilot Hamburg betreut den gebündelten Mediaetat des Hausgeräteherstellers Miele für die Bereiche klassische Werbung, Digital und Performance Marketing.
horizont.net >>

Scholz & Friends übernehmen für den Regionalverband Ruhr eine groß angelegte Standortmarketing-Kampagne.
new-business.de >>

Havas gewinnt den Huawei-Pitch und wird digitale Lead-Agentur. Bisher betreut Jung von Matt den Etat.
wuv.de >>