Newsletter

Die GewinnerInnen der PR Report Awards, purposegetriebenes Marketing, „3 Influencers to watch“

Foto: © Fotolia/vladans

1. Gestern wurden die PR Report Awards verliehen. Patrick Kammerer von Coca-Cola wurde als „Kommunikator des Jahres“ ausgezeichnet. Die Agentur achtung! gewann zum dritten Mal den Titel als „Kommunikationsberatung des Jahres“. Den #30u30-Wettbewerb der unter 30-jährigen Young Professionals gewannen in diesem Jahr Claudio Rehmet von Lautenbach Sass und Max van Poele von hypr. Hier gibt’s alle GewinnerInnen auf einen Blick – Glückwunsch!
prreportawards.de >>; prreport.de >>

2. Eine aktuelle OWM-Studie zeigt: Purposegetriebenes Marketing ist für die Unternehmen ergebnisrelevant. Es erhöht die Weiterempfehlungsrate, verstärkt die Kundenloyalität und schafft Akzeptanz für einen Aufpreis.
wuv.de >>

3. „3 Influencers to watch“: Horizont Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB stellen drei Influencer vor, die im vergangenen Monat für Aufsehen sorgten. Zum einen der „Top-Influencer“, der mehr als 400.000 Follower, ein positives Wachstum und einen sogenannten Qualityscore von über 85 Prozent aufweisen kann, der „Rising Star“ ist, der mindestens 50.000 Follower, 4,5 Prozent Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent hat, sowie die „Monthly Discovery“, die mindestens 10.000 Follower, ein positives Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent aufweisen sowie in besonderer Art und Weise im vergangenen Monat herausgestochen haben muss. Im Oktober waren das: @jannik.schuemann (Top-Influencer), @lorenayessir (Rising Star) und @juleunddiemedizin (Monthly Discovery).
horizont.net >>