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Die FinalistInnen des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) 2021

Die Jury des diesjährigen Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation (DPWK) gab heute die Shortlist der FinalistInnen in den acht Kategorien für die bevorstehende Preisverleihung im Sommer bekannt.

Kategorie 1: Beeindruckende Marken- und Produktwerbung:
Berliner Verkehrsbetriebe x Ravensburger mit der Agentur GUD.berlin GmbH
IGLO GmbH
Telekom Deutschland GmbH mit der Agentur Do IT! GmbH
CLARK Germany GmbH
Sanity Care GmbH mit der Agentur HEIMAT Werbeagentur GmbH
Zoo Basel mit der Agentur jjsscc GmbH

Kategorie 2: Herausragende PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Coca-Cola Deutschland GmbH mit den Agenturen Reply AG und Klenk & Hoursch AG
IGLO GmbH
IHK Nord Westfalen mit der Agentur husare GmbH
Landwirt schafft Leben GmbH mit der Agentur husare GmbH
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Zentralverband des Deutschen Handwerks mit der Agentur DDB Berlin GmbH

Kategorie 3: Überzeugende Interne und Recruiting-Kampagne
BARMER mit der Agentur Grey Germany
Generalzolldirektion mit der Agentur Zum goldenen Hirschen
Polizei Berlin mit der Agentur glow communication GmbH
Rundfunk Berlin-Brandenburg mit der Agentur artecom
Siemens AG mit der Agentur GBS
Swissgrid AG mit der Agentur Maxomedia AG

Kategorie 4: Interaktive Engagement-Kampagne
American Express Europe S.A mit der Agentur MWD GmbH & Co. KG
Berliner Stadtreinigung mit der Agentur Peperoni Werbe- und PR-Agentur GmbH
Cosmos Versicherung AG mit der Agentur Leagas Delaney Hamburg
MAN Truck & Bus Deutschland GmbH mit der Agentur Gingco Communication GmbH & Co. KG
UBS Switzerland mit der Agentur Farner Consulting AG
ver.di Jugend mit der Agentur wegewerk

Kategorie 5: Mitreißendes Storytelling
Kearney mit der Agentur SZ Scala GmbH
HOCHTIEF AG mit der Agentur Net Federation
Pro Senectute Schweiz mit der Agentur thjnk Zürich AG
R+V Allgemeine Versicherung AG mit der Agentur Serviceplan Campaign
Tchibo GmbH
Volksbanken Raiffeisenbanken mit der Agentur DDB Berlin GmbH

Kategorie 6: Erfolgreiche Kampagne mit kleinem Budget
Abrechnungszentrum Emmerdingen mit der Agentur DRIVE GmbH & Co. KG
GLS Bank mit der Agentur Ray Sono
Klinikum Dortmund
KPMG
Kreutzjans mit der Agentur Von und Zu Kreativagentur
TAZ mit der Agentur Überground GmbH

Kategorie 7. Verantwortungsvolle Covid-19 Kommunikation
Berliner Verkehrsbetriebe mit den Agenturen GUD.berlin GmbH, Die Botschaft Communications GmbH, Riva Communications GmbH
Deutsches Komitee für UNICEF mit der Agentur Überground GmbH
Dirk Rossmann GmbH mit der Agentur Bluehouse GmbH
Mast Jägermeister SE mit den Agenturen Klenk & Hoursch und Blackboat
Melitta Group Management GmbH & Co.KG
Roche Diagnostics GmbH

Kategorie 8. Social Hero: Kampagne für den guten Zweck
Everdrop GmbH
Innocence in Danger mit der Agentur glow communication GmbH
Junge Helden e.V.
Radio 1 vom rbb mit der Agentur GUD.berlin GmbH
Sicherheim Initiatoren Kreis mit der Agentur Die Botschaft Communications GmbH
SOS-Kinderdörfer mit der Agentur Heye GmbH

Neben den Studierenden sind ProfessorInnen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin sowie BranchenexpertInnen an den Jurytagungen beteiligt. Der Jury liegt ein umfangreicher Kriterienkatalog zugrunde, welcher eine ganzheitliche Bewertung der Kampagnen garantiert. Unabhängig und lobbyfrei nehmen die Jurymitglieder eine umfassende Evaluierung anhand gesetzter Kriterien in Input, Output, Outcome und Outflow mit zusätzlich festgelegten kategoriespezifischen Kriterien vor.

Die Bekanntgabe der GewinnerInnen kann im Sommer 2021 im Livestream verfolgt werden.

Quelle: PM Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK)