Die Bedeutung der SoMe-Story, Unternehmenskommunikation auf Facebook, PR in der Hotelbranche.

1. Wollen Unternehmen im Social Web erfolgreich kommunizieren, muss der Content die Aufmerksamkeit der Zielgruppe(n) wecken und diese zur Interaktion animieren. Wie wichtig in diesem Zusammenhang die SoMe-Story ist, erläutert Mareike Lange. Außerdem gibt sie Tipps zur Ausrichtung der Inhalte.
handelskammer-bremen.ihk24.de >>

2. Facebook bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Melanie Waldmannstetter benennt Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation in dem sozialen Netzwerk, gibt Praxis-Tipps und stellt zwei Best-Practice-Beispiele vor.
t3n.de >>
medienrot.de (Facebook – 10 gute Fanpages und ihre Erfolgsrezepte) >>

3. Von der Erläuterung der Serviceleistungen bis hin zur Begrüßung der Gäste – das Aufgabenfeld von PRlerInnen in der Hotelbranche ist breit gefächert und verschwimmt häufig mit Sales und Marketing. PR-Beraterin Jana Kaminski listet fünf Regeln, die es bei der PR-Arbeit in der Hotelbranche zu beachten gilt.
pressesprecher.com >>