1. Wollen Unternehmen im Social Web erfolgreich kommunizieren, muss der Content die Aufmerksamkeit der Zielgruppe(n) wecken und diese zur Interaktion animieren. Wie wichtig in diesem Zusammenhang die SoMe-Story ist, erläutert Mareike Lange. Außerdem gibt sie Tipps zur Ausrichtung der Inhalte.
handelskammer-bremen.ihk24.de >>
2. Facebook bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Melanie Waldmannstetter benennt Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation in dem sozialen Netzwerk, gibt Praxis-Tipps und stellt zwei Best-Practice-Beispiele vor.
t3n.de >>
medienrot.de (Facebook – 10 gute Fanpages und ihre Erfolgsrezepte) >>
3. Von der Erläuterung der Serviceleistungen bis hin zur Begrüßung der Gäste – das Aufgabenfeld von PRlerInnen in der Hotelbranche ist breit gefächert und verschwimmt häufig mit Sales und Marketing. PR-Beraterin Jana Kaminski listet fünf Regeln, die es bei der PR-Arbeit in der Hotelbranche zu beachten gilt.
pressesprecher.com >>