onetoone.de >>
2. Employer Branding: Ina Claßen, Managing Director der HR-Beratung Brands for Talents, gibt Tipps, wie MitarbeiterInnen (wieder) zu Fans der eigenen Firma werden. Um die Arbeitgebermarke zu stärken, rät sie zur Zusammenarbeit von HR und Unternehmenskommunikation: „Alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen des Employer Brandings sollten für einen konsistenten Auftritt inhaltlich, sprachlich und optisch aufeinander abgestimmt sein.“
pressesprecher.com >>
3. Best Practice: Zwei Beispiele für erfolgreiches WeChat-Marketing – Messe München und Berchtesgadener Land – stellt Stephan Mayer, Gründer von Sinophilia Consulting, vor. Sein Fazit: „Wer mit Chinesen ins Geschäft kommen möchte, kann auf einen offiziellen WeChat-Account kaum noch verzichten“ – allerdings nur mit einem gut durchdachten Marketing-Konzept in der Hinterhand, dazu gehören auch die Verifizierung sowie die Einbindung von Influencern.
horizont.net >>