by

Dialogformat „Deutschland spricht“, Personalien, Etats

1. ZEIT ONLINE ruft gemeinsam mit 5 Medienpartnern – der Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Freie Presse aus Chemnitz, das Handelsblatt, der Norddeutsche Rundfunk und dem Stern – erneut zur Anmeldung für das Dialogformat „Deutschland spricht” auf. Den Teilnehmenden werden anhand von kontroversen Ja-Nein-Fragen Gespräche mit anderen Menschen vermittelt, die völlig gegensätzliche Ansichten vertreten.
zeit-verlagsgruppe.de >>

2. +++ Personalien +++
Rafael Rahn ist seit 1. Mai geschäftsführender Gesellschafter der zur Ruess Group gehörenden Kommunikationsagentur R/Drei International in München. Rahn war langjähriger Deutschlandchef der Agentur Lewis.
prreport.de >>

BILD und Mathias Richter, seit Dezember vergangenen Jahres Head of Social Media bei dem Springer-Titel, gehen schon wieder getrennte Wege. Via LinkedIn verkündete er sein Ausscheiden und betonte dabei seine Suche nach einem Job, „in dem ich wirklich was bewegen kann und darf.“
medieninsider.com >>

Snapchat-Betreiber Snap Inc. hat eine Nachfolgerin für Liane Siebenhaar als Creative Strategy Lead DACH gefunden: Die Position übernimmt die vielfach ausgezeichnete Kreative Hannah Johnson. Auch im Bereich Branding gibt es mit Anja Kischkat eine neue Verantwortliche. horizont.net >> (paid)

3. +++ Etats +++
Die Agentur Scholz & Friends sichert sich das Mandat von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die Entscheidung fiel im Pitchfinale gegen den langjährigen Etathalter Grabarz & Partner. Zuvor waren bereits Jung von Matt und BBDO ausgeschieden.
horizont.net >> (paid)

Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, kurz „start“, eine hundertprozentige Tochter der DB Regio AG, setzt seit April 2021 auf die Expertise der Kommunikationsagentur A&B One. Die Zusammenarbeit umfasst die Presse- und Medienarbeit sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle und des Blogs auf www.startgmbh.com.
a-b-one.de >>

Die Münchner Kommunikationsagentur dot.communications verantwortet sämtliche PR-Maßnahmen für die KETTLER Sportgeräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Mandat umfasst alle Bausteine der Produkt- und Markenkommunikation (B2B und B2C) und die strategische Beratung im Bereich Social Media.
dot-communications.de >>

Laika gewinnt den PR-Etat von Acast und verantwortet für das Podcast-Unternehmen künftig die Corporate- und Produkt-PR sowie Kommunikationskampagnen und -maßnahmen im DACH-Raum.
laika.berlin >>