Newsletter

Deutsche schauen mehr fern, Personalien, Social-Media-Bilder optimieren

Foto: © AdobeStock/ghazii

1. Im Jahr der Pandemie gewinnt das Fernsehen an Publikum. Die durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag, wie die AGF Videoforschung meldet. Die Nutzung liegt deutlich über Vorjahresniveau.
wuv.de >>

2. +++ Personalien +++
Erst seit wenigen Tagen ist Malte von Bülow Chief Product Officer bei der Bauer Media Group, nun erhält er weitere Kompetenzbereiche innerhalb des Verlags: Der Ex-Burda-Manager übernimmt in Personalunion die Verlagsgeschäftsführung für die Segmente TV-Magazine und Frauenzeitschriften. Grund ist u.a. der Abgang von Marc de Laporte.
dwdl.de >>

Leslie Iltgen leitet seit Jahresbeginn den neu aufgestellten Bereich Investor Relations & Corporate Communications bei Jenoptik.
new-business.de >>

Thorsten Schatz ist seit dem 1. Januar Teamleiter Kommunikation und Kampagne der CDU Berlin. Er leitet in dieser Funktion die Kampagnenzentrale für die Abgeordnetenhauswahl 2021 und ist zugleich Pressesprecher des CDU-Spitzenkandidaten Kai Wegner.
pressesprecher.com >>

ZEIT ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner macht Carla Baum zur Führungskraft. Sie leitet ab sofort ZEITmagazin ONLINE und das Entdecken-Ressort von ZEIT ONLINE.
kress.de >>

3. Bei BASIC thinking gibt Philip Bolognesi sechs Tipps, wie Sie Ihre Social-Media-Bilder optimieren können, um in den Feed hervorzustechen.
basicthinking.de >>