by

Deutsche Digital Awards 2021, Twitters „Professional Profiles“ im Live-Test, Facebook startet Reels Ads auf Instagram

Terre des Femmes #unhatewoman von Philipp und Keuntje gewinnt „Best-of“-Preis des Deutschen Digital Awards 2021 (© Screenshot deutscherdigitalaward.de)
Terre des Femmes #unhatewoman von Philipp und Keuntje gewinnt „Best-of“-Preis des Deutschen Digital Awards 2021 (© Screenshot deutscherdigitalaward.de)

1. Die GewinnerInnen des Deutschen Digital Awards 2021 (DDA) stehen fest. Den „Best-of“-Preis erhält die Kampagne #UNHATEWOMEN, die die Agentur Philipp und Keuntje für Terre des Femmes – Menschenrechte für die Frau e. V. gestaltet hat. „Wiebkes Wirre Welt – Ein Keller voller Verschwörungen“ von Kubikfoto und #BorussiaVerbindet-Spendenmap von Ways wurden jeweils mit dem Corona-Sonderpreis ausgezeichnet.
gewinner.deutscherdigitalaward.de >> via markenartikel-magazin.de >>

2. Twitter startet in den USA den Live-Test seiner neuen „Professional Profiles“. Diese bieten Unternehmen und Marken eine neue Möglichkeit, sich auf der Plattform mit speziellen Tools und Funktionen zu präsentieren.
twitter.com >>; engadget.com >>

3. Facebook vermarktet auf Instagram künftig Reels Ads. In Deutschland, Brasilien, Australien und Indien können Marken das neue Werbeformat testen – hierzulande sind BMW und Westwing als Launch-Partner an Bord. Zudem können Creator ihre Stories auf Facebook künftig mit Sticker Ads monetarisieren, indem sie Sticker von Unternehmen oder Marken einbauen.
new-business.de >>