by

Deutsche Bahn, Instagram Stories, Video-Marketing

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
1. Influencer Marketing: Die Deutsche Bahn arbeitet 2017 mit bekannten Food-BloggerInnen zusammen. Dafür entwickeln Dorothée Beil (Bushcooks Kitchen), Sascha und Torsten Wett (Die Jungs kochen und backen), Sarah Kaufmann (Vegan Guerilla), Oliver Wagner (Kochfreunde), Petra Hola-Schneider (Hol(l)a die Kochfee) und Sascha Suer (Lecker muss es sein) jeweils ein Aktionsgericht, das im zweimonatigen Wechsel zwischen April 2017 und März 2018 in den Bordrestaurants aller ICE-Züge serviert werden soll.
horizont.net >>

2. Eine Anleitung und Tipps, wie Unternehmen Instagram Stories nutzen können, hat Jan Tißler fürs UPLOAD Magazin aufbereitet. Dabei geht er sowohl auf die Sicht des veröffentlichenden als auch auf die des Nutzers ein und arbeitet Unterschiede und Stärken gegenüber Snapchat heraus. Auch Jan Firsching, Autor bei Futurebiz, hat nützliche Tipps zum Thema parat.
upload-magazin.de >>; futurebiz.de >>

3. Zehn Video-Marketing-Statistiken, die man unbedingt kennen sollte, stellt das Team von VideoBoost vor. Diese Infos können hilfreich sein, um – mithilfe von Videos – die eigene Website überzeugend zu gestalten, das Interesse der Zielgruppen am eigenen Unternehmen aufrecht zu erhalten, BesucherInnen zu KundInnen zu machen und Wissen und Emotionen zu transportieren.
videoboost.de >>