by

Detlef Henke startet als Head of Performance & Social Media bei THE GOODWINS

Foto: Detlef Henke

Von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) zu THE GOODWINS – Detlef Henke (Foto, 51) hat zum 1. Oktober 2022 als Head of Performance & Social Media angefangen und baut dort ein Brand Performance-Management-Team auf.

Detlef Henke war die vergangenen acht Jahre bei TLGG und hat dort das Performance Management aufgebaut. Zuletzt führte er dort ein Team aus mehr als 15 Personen. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Swisscom, BARMER Krankenversicherung, Hansgrohe, Astra und fritz-kola.

Der studierte Regionalwissenschaftler und ausgebildete Online-Redakteur ist ein Meister seines Fachs. Als Head of Performance & Social Media verantwortet er künftig die Strategie, Mediaplanung und Kampagnensteuerung auf allen sozialen Kanälen und Online-Plattformen für die Kunden von The Goodwins. Reportings, Kampagnenoptimierungen und die Implementierung entsprechender Learnings gehören ebenso zu seinen Aufgabenbereichen wie das Community- und Projekt-Management.

Franka Mai, Partnerin Strategie von The Goodwins: „Detlef wird bei uns das strategisch wichtige Feld Performance- und Social Media-Marketing mit seiner extrem guten Expertise weiter ausbauen und vertiefen. Wir freuen uns, dass er mit uns seine Erfahrung und sein Wissen teilt und es für unsere Kunden und das Gute einsetzt.“

Detlef Henke sagt dazu: „Überzeugt hat mich die positive Kultur und klare Haltung von The Goodwins zu gesellschaftlichen wie ökologischen Fragen unserer Zeit. Ich freue mich darauf, mit meinem Engagement die Performance von Marken zu steigern, die heutzutage wirklich Sinn machen.“

Quelle: PM The Goodwins