by

Der neue Digitalauftritt des Spiegel, Goldmedia-Trendmonitor 2020, 12 Trends für 2020

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Ab heute erscheint der digitale SPIEGEL im Web, in seinen Apps und auf allen anderen digitalen Plattformen mit einem vollständig erneuerten Auftritt – und heißt, wie das gedruckte Nachrichten-Magazin, DER SPIEGEL. Was ist neu? Nachrichten, Kommentare und Magazinbeiträge unterscheiden sich optisch deutlicher als zuvor. Artikel aus dem Bezahlbereich Spiegel Plus werden gezielter integriert. Und die Redaktion kann nun flexibel Themenblöcke aus News und Hintergründen bauen.
spiegelgruppe.de >>; horizont.net >>; meedia.de >>

2. Der Goldmedia-Trendmonitor 2020 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Trends in den Bereichen Medien, Telekommunikation, Entertainment und Internet: TikTok ist das neue Snapchat, Twitch entwickelt sich zum YouTube-Challenger, digitale Flatrates etablieren sich als erfolgreiches Geschäftsmodell.
goldmedia.com >>

3. Lesetipp: Von Nachhaltigkeit über Shoppable Posts bis hin zu neuen Agenturmodellen – Koschade PR hat zwölf ExpertInnen dazu befragt, welche Trends und Entwicklungen Marketer in diesem Jahr kennen müssen.
koschadepr.de >>