Newsletter

Der Medienstil der Biden-Regierung, Personalien, Clubhouse-Guide

Foto: © AdobeStock/Zack Frank

1. Den Medienstil der Biden-Regierung nimmt Julia Kastein unter die Lupe. Die neue US-Regierung setze auf einen eher klassischen Medienstil. Zudem gebe es kein Regieren per Twitter mehr – Biden nutze Twitter eher, um Auftritte und Presseinfos weiter­zuverbreiten. Klassische Medien würden so aufgewertet, weil sie wieder eine größere Rolle beim Übermitteln der Gedanken und Worte des Präsidenten spielen.
br.de >>

2. +++ Personalien +++
Die Bauer Media Group, Hamburg und London, erweitert ihr Führungsteam im Geschäftsbereich Publishing und ernennt Markus Hüßmann zum Chief Operating Officer (COO) der Business Area Publishing.
new-business.de >>

Das Berliner Kreativ- und Medienunternehmen Lure Media erweitert seine Geschäftsführung: Die langjährigen Mitarbeiter Maike Schröder und Hugo Heimpel werden Partner der 2016 von David Incorvaia gegründeten Agentur.
horizont.net >> (paid)

Die Märkische Oderzeitung mit dem Oranienburger Generalanzeiger und die Lausitzer Rundschau haben ab
1. Februar 2021 mit Claus Liesegang und Oliver Haustein-Teßmer eine gemeinsame redaktionelle Führung.
lr-online.de >>

3. turi2 hat einen Guide für Clubhouse aufgelegt – er bietet 6 Tipps für EinsteigerInnen, 7 goldene Regeln für Diskussionen und 4 Profi-Fragen für NutzerInnen aus Journalismus, PR, Marketing und Management.
turi2.de >>