Newsletter

Das „Vorsondierungsselfie“ unter der Lupe, Etats, Whitepaper Basiswissen Bild

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Annalena Baerbock (@abaerbock)

1. Lesetipps: Das „Vorsondierungsselfie“ von Volker Wissing, Christian Lindner, Annalena Baerbock und Robert Habeck haben Jost Listemann für das PR Journal und Hendrik Wieduwilt für n-tv analysiert. „Der Post symbolisiert die Fähigkeit, ein digitales Medium zum eigenständigen Agendasetting zu nutzen um ein politisches Momentum zu erzeugen“, schreibt Listemann, Wieduwilt bezeichnet „Das Selfie der vier Musketiere“ als einen „kommunikativen Geniestreich“.
pr-journal.de >>; n-tv.de >>

2. +++ Etats +++
Für die griechische Metaxa Hospitality Group übernimmt die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner die Kommunikation für zwei Fünf-Sterne-Hotels im Mittelmeerraum.
wilde.de >>

Die Kommunikationsagentur Global Communication Experts (GCE) hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Reiseveranstalter Olimar übernommen. GCE soll die Positionierung von Olimar als Portugal- und Südeuropa-Spezialist vor allem in Publikumsmedien schärfen und das Angebot im deutschsprachigen Raum bekannter machen.
vor9.de >>

Die Hamburger Kommunikationsagentur RaikeSchwertner soll den Auftritt der neuen Marke Dataport.kommunal des Informations- und Kommunikationsdienstleisters Dataport AöR begleiten.
new-business.de >>

3. Download-Tipp: Die dpa-Tochter picture alliance gibt in ihrem Whitepaper „Basiswissen Bild“ einen Überblick über die Grundlagen der Bildnutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rechte müssen beim Einsatz von Bildern berücksichtigt werden? Was muss man beachten, wenn Personen auf Bildern abgebildet sind? Wie sieht ein gutes Fotografenbriefing aus?
dpa.com >> (kostenloser Download) via presseportal.de >>