Newsletter

Das „Jahr der Marke“, STERN und CAPITAL gründen gemeinsames Hauptstadtbüro, Setzkorn und Kemper starten neue Werbeagentur

Foto: © AdobeStock/Dragana Gordic

1. Trotz Kurzarbeit und Zukunftsängsten kaufen VerbraucherInnen in der Corona-Krise deutlich häufiger Markenartikel, untersucht die GfK. Für den Psychologen Stephan Grünewald vom Kölner Rheingold-Institut nachvollziehbar: Markenprodukte versprächen in dieser Situation Stabilität.
absatzwirtschaft.de >>

Die Gruner + Jahr-Magazine STERN, CAPITAL und BUSINESS PUNK gründen ein gemeinsames Hauptstadtbüro. Die Leitung übernimmt Horst von Buttlar. In der vereinten Berliner Redaktion werden vom 1. März 2021 an rund 35 JournalistInnen in Print und Digital über das Geschehen in der deutschen Politik und in der Wirtschaft berichten.
guj.de >>

Der ehemalige Honey-Chef Stefan Setzkorn und der frühere Thjnk-Geschäftsführer Wulf-Peter Kemper haben die Werbeagentur c/o Setzkorn Kemper GmbH gegründet. Ein Startkunde ist Otto.
cosk.de >> via meedia.de >> (paid)