by

Das Ende der Website, Social Media IR, Social-Media-Kommunikation in der Krise.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Das US-Start-up NowThis produziert kurze News-Videos, die nur auf gängigen Social-Media-Plattformen und in der eigenen App ausgeliefert werden. Es bestehen bereits Publishing-Partnerschaften mit Buzzfeed und dem Guardian. Damit könnte NowThis der Vorreiter einer neuen Publisher Generation sein und das Ende der News-Webseiten einleiten, glaubt Martin Gardt und geht der Frage nach, ob dies auch das Ende der Website bedeutet.
onlinemarketingrockstars.de >>

2. „Viele jüngere Investoren sind über Social Media erreichbar“, attestiert Andreas Hoschke, Geschäftsführer der Agentur Hoschke & Consorten, und verrät im Interview, welche Rolle Social-Media-Markting beim Thema Investor Relations spielt und welche juristischen und konzeptionellen Grenzen es dabei zu beachten gilt.
prreport.de >>

3. Durch soziale Medien ist Krisenkommunikation geradezu überwältigend komplex geworden. Damit man dabei nicht den Überblick verliert, gibt’s von Andrea Gilgenbach sechs Regeln, die man bei der Planung und Durchführung von Social-Media-Kommunikation in der Krise beachten sollte.
cision.com >>