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Das Digitalisierungbootcamp der CDU, Datenschutz-Studie, was Unternehmen von Minecraft lernen können

Foto: © Fotolia/vladans

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1. CDU-PolitikerInnen bekommen auf der Online-Plattform „Milla“ Nachhilfe für Internet und soziale Medien, inklusive Quizfragen und Erklärvideos. Hannah Beitzer hat das „Digitalisierungs-Bootcamp“ unter die Lupe genommen. Ihr Fazit: Mit „Milla“ versuche die CDU einen Spagat – „die Probleme gerade ausreichend zu benennen, um nicht als weltfremd dazustehen – aber gleichzeitig nicht so deutlich, dass die grundsätzlich digitaleuphorische Stimmung verloren geht.“
sueddeutsche.de >>

2. Laut einer vom deutschen Justizministerium in Auftrag gegebene Studie erfüllen bekannte Online-Plattformen die DSGVO nur unzureichend. 19 der 35 untersuchten Onlinedienste fallen durch – allen voran Facebook, Snapchat, Instagram oder Google.
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3. Millionen Jugendliche vernetzen sich digital, um gemeinsam Neues zu schaffen – und demonstrieren nebenbei, wie Organisationen spielerisch funktionieren können. GWK-Absolvent Martin Wiens hat sich in seiner Masterarbeit damit beschäftigt, was Unternehmen von Minecraft lernen können.
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