by

Digitaler Content für Marken – die Musik machts

Daniel Koch ist Journalist, Copywriter, Moderator, Content-Konzepter, Was-mit-guten-Marken-Macher – so beschreibt er sich bzw. seinen Job bei LinkedIn selbst.  Er war aber auch der letzte Chefredakteur des leider inzwischen vergangenen Musikmagazins Intro.  Im Interview mit ihm – das wir unter voller sozialer Distanz per Telefonat aufzeichneten – erzählt Daniel Koch über die Entwicklung von Inhalten für Marken, die sich mit ihren Produkten im popkulturellen Umfeld von Musik und Festivals zeigen wollen.

Ganz konkret erklärt Daniel Koch, wie er zum Beispiel mit dem Autohersteller Seat an musikaffinen Konzepten arbeitet. Doch steigen wir direkt für Anfang da ein: Daniel beschreibt seinen Job mit eigenen Worten  und Jens Stoewhase wollte auch von ihm wissen, was er denn Marken-Machern konkret anbietet.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Die aktuelle Folge bei Spotify anhören >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>
Podcast bei Overcast abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Download der Folge (ca. 18 MB) als mp3 >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der fünften Staffel angekommen. Redaktion & Moderation: Jens Stoewhase; Schnitt: Melanie Gollin