Newsletter

Cybermobbing, Verhalten im Social Web, in sieben Schritten zum Twitter-Erfolg.

1. Auch Unternehmen können Opfer von Cybermobbing werden. „Verunglimpfungen im Netz nehmen zu und können fatale Folgen für Reputation, Image und Verkaufszahlen haben.“ Im Interview erklärt Reputationsexperte Christian Keppel, was Firmen in einem solchen Fall tun können.
pressesprecher.com >>

2. Es gibt Verhaltensweisen, die sind für den Erfolg der Unternehmenskommunikation im Social Web entscheidend. Sechs dieser Verhaltenstipps listet Christa Goede: informieren, aktuellen Bezug nehmen, aktiv sein, helfen, Persönlichkeit zeigen und Trolls bekämpfen.
christagoede.de >>

3. Noch ist die Twitter-Nutzung in Deutschland eher zurückhaltend. Dabei lässt sich mit dem Gezwitscher durchaus Reichweite generieren – vorausgesetzt, man stellt es richtig an! Das attestiert Björn Tantau und erklärt in sieben praxiserprobten Schritten, wie man auf Twitter erfolgreicher wird.
bjoerntantau.de >>