
CTS Eventim, Europas führender Anbieter im Bereich Ticketing und Live Entertainment, erweitert seine Unternehmensstruktur um ein zentrales Media House. Ziel der neuen Einheit ist es, die Vermarktungskraft des Unternehmens zu steigern, neue Reichweiten zu erschließen und Fans sowie Partnern ein noch intensiveres Content-Erlebnis zu bieten. Die Leitung übernimmt ab dem 1. Juli 2025 der Marken- und Medienexperte Dr. Marc Schumacher. In seiner neuen Funktion als Senior Vice President Eventim Media House berichtet er direkt an CEO Klaus-Peter Schulenberg.
Mit der Gründung des Media House setzt CTS Eventim ein deutliches Zeichen für die Zukunft: Marketing-Kompetenz und mediales Know-how sollen künftig unter einem Dach gebündelt und als kreativer Hub eingesetzt werden. Das Media House wird Veranstaltern und Künstlern maßgeschneiderte Marketingstrategien anbieten und zugleich eigene, exklusive Inhalte sowie neue Formate für Fans entwickeln. Auch für die internationale Markenentwicklung von Eventim soll das Media House eine tragende Rolle spielen.
Dr. Marc Schumacher blickt auf eine vielseitige Karriere im Marken- und Retailgeschäft zurück – mit Stationen unter anderem bei Breuninger, Tom Tailor, Liganova und zuletzt als CEO der Brand Experience-Agentur Avantgarde. Dort betreute er Kunden wie Porsche, Lufthansa und Bose. „Das Media House bietet die Chance, großartigen Content zu entwickeln und dabei aus nahezu unendlichen Möglichkeiten zu schöpfen“, sagt Schumacher.
Mit der neuen Unit will CTS Eventim seine Rolle im kulturellen und gesellschaftlichen Raum weiter stärken – und sich gleichzeitig noch innovativer und medienwirksamer aufstellen.