1. „Drei Viertel der deutschen Verbraucher fühlen sich von Händlern unzureichend über deren Nachhaltigkeitsmaßnahmen informiert.“ Insbesondere direkt am Point of Sale wünschen sich VerbraucherInnen mehr Informationen. Zu diesem Fazit kommt der „CSR Tracker“ des Instituts für Handelsforschung, der die Wahrnehmung von Einzelhändlern aus Sicht von 3.000 Verbrauchern abbildet.
ifhkoeln.de >>
2. Unternehmen investieren laufend weniger in ihre Change-Kommunikation. Das zeigt die Change-Fitness-Studie 2014 der Mutaree GmbH, die insgesamt 345 Teilnehmer umfasste.
pr-journal.de >>
3. Emotion schlägt Information – zumindest in Sachen Interaktion auf Facebook. Bei den vier Grundemotionen liegt „Freude“ klar vor „Wut“, „Trauer“ und „Angst“, wenn es um die Anzahl der Reaktionen geht. Das zeigte eine Untersuchung von Fanpage Karma, im Rahmen derer mehr als 1.000 Posts der Facebook-Seiten der Bild-Zeitung und der Daily Mail unter die Lupe genommen wurden.
blog.fanpagekarma.com >>
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