by

CSR-Richtlinie, Influencer-Marketing, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Nachgereicht: Die Bundesregierung hat vergangene Woche das CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz beschlossen. Somit sollen große Unternehmen künftig verpflichtet werden, „auch über wesentliche nichtfinanzielle Belange zu berichten.“ Dazu gehören Angaben über Arbeitnehmer-, Sozial- und Umweltbelange, die Achtung der Menschenrechte und die Korruptionsbekämpfung.
bmjv.de >>; pr-journal.de >>

2. Wie man als Unternehmen Reichweite mit Social-Media-Stars aufbaut, verrät Robert Levenhagen, CEO von Influencer DB, im Interview. Dabei empfiehlt er, sich im ersten Schritt bewusst zu werden, „welche Ziele man mit Influencer Marketing verfolgt“: Brand Awareness oder Absatzzahlen. Darauf aufbauend lassen sich dann passende Inlfuencer identifizieren und ansprechen.
internetkapitaene.de >>

3. +++ Etats +++
Unterstützt von Harvard engage! Communications GmbH startet @Azimo eine deutschlandweite Initiative #GegenDieAngst.
pr-journal.de >>

Als Leadagentur gestaltete EDDB aus Berlin Print- und Online-Maßnahmen für die Azubikampagne Stavenhagener Lebensmitteldiscounter Netto.
new-business.de >>

Die Hotelkette B&B Hotels Deutschlands hat ihren Mediaetat an die IPG Mediabrands Agentur UM vergeben.
new-business.de >>