Newsletter

CRTN, Studie „Deutschland, deine Sprachassistenten“, Führungskräfte im Intranet

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Die ehemaligen C3-Strategen Jasper von Hardenberg, Paul Ledder und Andrew Santos gründen gemeinsam die Agentur CRTN mit Sitz in Berlin. Sie positionieren sich damit als Strategieagentur für datengetriebenes Marketing. Bei C3 hatten sie die Abteilung Strategie, Analytics und Online-Marketing aufgebaut.
horizont.net >>

2. Wie die Quisma-Studie „Deutschland, deine Sprachassistenten“ zeigt, werden digitale Sprachassistenten in Deutschland immer beliebter: Über ein Drittel aller deutschen KonsumentInnen (35 Prozent) sprechen bereits regelmäßig mit Alexa, Siri & Co. Doch die NutzerInnen haben auch Verbesserungesvorschläge – besonders in Sachen Datensicherheit.
wuv.de >>

3. Warum es sich für Führungskräfte lohnt, im Intranet mitzumischen, führt Oliver Chaudhuri, Leiter der Geschäftsstelle Düsseldorf und Principal Consultant Kommunikation von Hirschtec, aus: „Der viel herbeigeredete Kontrollverlust für das Top-Management in einem Social Intranet entsteht nicht durch Mitmachen, sondern durch das Nicht-Mitmachen. Die Chancen überwiegen die Risiken, wenn die Kommunikationsaktivitäten zur Affinität und den Wünschen der Absender passen.“
pressesprecher.com >>