fwrdthinkers.com >>
2. +++ Personalien +++
Ex-Bundesfinanzminister Hans Eichel tritt aus dem Aufsichtsrat der PR-Firma WMP zurück. Ein Streit zwischen den Gesellschaftern der Kommunikationsberatung sei eskaliert. Weitere Rücktritte soll es in den kommenden Tagen geben, so Business Insider.
businessinsider.de >>
Stefan Brauße leitet seit dem 1. August die Unternehmenskommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Alstom.
pr-journal.de >>
Der Tagesspiegel holt Ann Kathrin Hasenjäger als Head of Brandmanagement. In dieser Funktion verantwortet sie die nationalen Vermarktungsaktivitäten. Hasenjäger war zuletzt bei Springer in der Regionalvermarktung tätig.
turi2.de >>
3. +++ Etats ++++
Die Hamburger Agentur Mutabor gewinnt einen der wichtigsten Digital-Etats der Schweiz und wird Leadagentur für das digitale Marketing beim Handelsriesen Migros.
lout.plus >>
Die Design- und Brandingagentur Strichpunkt gewinnt nach einem Pitch die Bausparkasse Schwäbisch Hall als Neukunden. Kern der Zusammenarbeit ist die Digitalisierung des Corporate Designs. https://www.strichpunkt-design.de/de/feed/post/strichpunkt-new-branding-agency-of-schwaebisch-hall
Der Sportwetten-Anbieter Tipico setzt für die Umsetzung seiner neuen Kampagne auf die zur Scholz & Friends-Family gehörende Kreativagentur Deepblue Networks aus Hamburg. https://www.wuv.de/agenturen/deepblue_loest_jung_von_matt_bei_tipico_ab
Die Freenet-Gruppe vergibt ihr Mandat für die kostenpflichtige DVBT2-Plattform Freenet TV an die Hamburger Agentur Freunde des Hauses aus der Hirschen Group. https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/hirschen-group-freunde-des-hauses-entwickelt-kampagne-fuer-freenet-tv-185207