1. Das center of political economy and society berlin (copes) hat in Zusammenarbeit mit der Quadriga Hochschule Berlin eine Umfrage unter 177 BundestagsmitarbeiterInen durchgeführt und ausgewertet. Unter anderem kam die Studie zu dem Ergebnis, dass die BüroleiterInnen etablierten Akteursgruppen, wie Unternehmen, Verbänden und Gewerkschaften, kaum Vertrauen entgegenbringen.
copes-berlin.de (Factsheet zur Studie, PDF) >>
prreport.de >>
2. Social-Media-Studien ist nur bedingt zu trauen – warnen der österreichische Forscher Jürgen Pfeffer von der Carnegie Mellon University und sein Kollege Dave Ruths von der McGill University. Sie fanden heraus, dass die Verwendung von Daten aus dem Social Web den Wert von Studien zweifelhaft erscheinen lasse.
futurezone.at >>
3. BloggerInnen sind ideale strategische Partner für Marken, findet Conny Wagner, Kreative bei Scholz & Friends und selbst aktive Bloggerin. In ihrem Plädoyer für bessere Blogger Relations gibt sie u.a. fünf einfache Praxistipps.
wuv.de >>
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