by

ReachLocal-Studie, Intranet der Telekom, Content-Strategie

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Laut einer aktuellen Studie des Online-Marketing-Dienstleisters ReachLocal nutzen 76,9 Prozent der KMU aus Deutschland & Österreich Facebook zur Vermarktung ihres Unternehmens – Google+ und YouTube folgen auf den Plätzen. Die 200 befragten KMU sehen Zeitmangel als größte Herausforderung beim Einsatz sozialer Medien im Marketing.
onlinemarketing.de >>

2. Was das neue Intranet der Deutschen Telekom, für das unter Führung der Unternehmenskommunikation das bisherige statische Intranet mit dem internen sozialen Netzwerk zu einer Social-Collaboration-Plattform verschmolzen wurde, kann, berichtet Annette Mattgey. So sollen MitarbeiterInnen über Hierarchien, Bereichs- und Ländergrenzen hinweg virtuell Kontakt halten, in Gruppen zusammenarbeiten sowie Infos und Erfahrungen austauschen können.
lead-digital.de >>

3. Damit Content erfolgreich ist, braucht es vor allem die richtige Strategie, weiß Havas-Geschäftsführerin Ulrike Hanky-Mehner und beschreibt den Prozess, der dabei zum Ziel führt: „‚Discover‘ (Content Check), ‚Define‘ (Content Strategie), ‚Design‘ (Publishing Strategie) und ‚Distribute‘ (Experience Design).
pressesprecher.com >>