Content Marketing, SoMe-Posts vom eigenen Event

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Unternehmen bauen ihre Content-Marketing-Aktivitäten aus. So bilden 13 Reportagen rund ums Thema Wohnen beispielsweise den „Content-Kern“ des neuen IKEA-Kataloges, der ab heute an die Haushalte verteilt wird. „Die Reportagen geben einen Einblick in die Welt von IKEA und das, was uns antreibt. Das Leben zu Hause steht im Mittelpunkt“, erläutert Peter Betzel, Geschäftsführer Ikea Deutschland. Beegy, Hersteller für Solar- und Photovoltaikanlagen, setzt hingegen auf Bewegtbild und startet Fußball-Soap auf Tele 5.
cpwissen.de >> (IKEA); wuv.de >> (Beegy)

2. Wie Unternehmen die richtige Content-Marketing-Agentur finden, erklärt Thomas Euler, Geschäftsführer von Eck Consulting, im Rahmen einer dreiteiligen Serie. Dabei geht er im ersten Teil auf die fünf Dimensionen erfolgreichen Content-Marketings ein.
t3n.de >>

3. Neun Tipps und sieben Beispiele für mehr Social-Media-Posts vom eigenen Event hat Katharina Stein parat. Sie betont: „Ein gutes Event ist die zentrale Grundlage, auch für die Social Media Kommunikation“ und geht anschließend u.a. auf die Punkte Raumdesign, Zitate (also Inhalte) und Infrastruktur ein.
eveosblog.de >>