1. Laut „Content Marketing Report Europe 2016“ von HubSpot und Smart Insights wollen zwei Drittel der Befragten ihre Content-Produktion weiter steigern und rüsten mit zusätzlichem Personal auf (33 % durch Neuanstellungen, 29 % durch Agentur-Engagements). Dabei ist Blogging für Unternehmen das effektivste Content-Marketing-Instrument (75%), gefolgt von digitalen Newslettern bzw. Online-Magazinen (66 %) und Infografiken (60 %).
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2. Laut dem MR Benchmark von Net Federation zeigen sich deutliche Qualitätsunterschiede der Online-Pressebereiche großer deutscher Organisationen. Die Audi AG, die Coca Cola Company und SAP SE führen hier die Top 15 an. Dabei erfüllen alle untersuchten Firmen den aktuellen Standard was Erreichbarkeit und mehr oder weniger regelmäßige Pressemitteilungen angeht. Nachholbedarf gibt es bei Tags, Blogger-Relations und Share-Funktionen.
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3. Sachlich, informativ, und immer souverän – Frank Zimmer lobt die Kommunikation der Münchner Polizei nach der Schießerei im Olympia-Einkaufszentrum. Dabei stellt er besonders die souveräne Leitung der Krisenkommunikation durch Pressesprecher Marcus da Gloria Martins heraus.
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