Newsletter

Content Fleet und Testroom schließen sich zusammen, Corporate Website als wichtigster Marketingkanal, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom schließen sich unter dem Namen Content Fleet zusammen. Mehr als 140 MitarbeiterInnen betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND in Sachen Content Marketing.
contentfleet.de >>

2. Einer Umfrage der BeraterInnen von TCS zufolge ist die eigene Internetseite für Unternehmen der wichtigste Marketingkanal. 98 Prozent der befragten Firmen setzen für mehr Markenbekanntheit auf Online-Anzeigen, Print kommt auf 89 Prozent, Rundfunk auf 75 Prozent.
tcs.com >>; sites.tcs.com >>

3. +++ Etats +++
Der Pitch von Porsche um dessen globalen Digital-Etat ist entschieden: Neben der weltweiten Stammagentur UDG werden sich nun auch Anomaly und Proximity um das Onlinemarketing des Autobauers kümmern.
horizont.net >>

Die in Berlin und Braunschweig ansässige Agentur wirDesign konnte sich in einem mehrstufigen Pitch von Bosch durchsetzen und ist nun für die nächsten drei Jahre Hauptansprechpartner und Supportpartner für alle Belange rund um den Auftritt der Marke Bosch.
new-business.de >>

Die auf Corporate Publishing spezialisierte wdv-Gruppe verteidigt den AOK-Etat und wird drei weitere Jahre lang das „Kommunikationssystem Junge Familie“ Krankenkasse betreuen.
pr-journal.de >>