by

Code of Conduct für Agenturpitches, Radio Bremen startet den Meinungsmelder, Daimler startet neuen Podcast

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Die Branchenverbände OWM (Werbungtreibende) und OMG (Mediaagenturen) veröffentlichen einen Code of Conduct für Media-Pitches. Damit sollen die Pitches um eine neue Mediagentur von „Fairness und Transparenz, Verlässlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Entscheidungskriterien“ geprägt sein.
owm.de >>; wuv.de >>

2. Mehr Bürgerbeteiligung auch für jene Menschen, die sich bisher nicht wahrgenommen fühlen: Radio Bremen startet neues Bürger-Tool „Meinungsmelder“. Das Ergebnis der Umfragen „zu gesellschaftlich relevanten Themen“ wird anschließend in Radio, Fernsehen und Internet vorgestellt – aber auch „journalistisch eingeordnet“.
meinungsmelder.de >>; meedia.de >>

3. Mit „Headlights“ startet Daimler im April einen neuen Podcast, für den MitarbeiterInnen aus ihrem Arbeitsalltag berichten. Die erste Staffel wird zehn Folgen umfassen. Die Moderation übernehmen zwei MitarbeiterInnen aus der Unternehmenskommunikation von Daimler.
pressesprecher.com >>