Coca-Cola & Journey, Alexander Gerst auf der re:publica, TINCON für Teenager

1. Coca-Colas Corporate Webseite und Online-Magazin „Journey“ feiert seinen Zweijährigen. Patrick Kammerer, Director Public Affairs and Communications bei Coca-Cola Deutschland, gibt im Interview Einblicke in die Arbeit hinter dem Magazin und erklärt, warum die meisten Texte nicht mehr als 500 Worte beinhalten.
horizont.net >>

2. Video-Tipp: Der Astronaut Alexander Gerst hat der deutschen Wissenschaftskommunikation vorgemacht, wie man Twitter und dessen Community für Forschungsthemen begeistern kann. Auf der re:publica in Berlin rekapitulierte er seine Weltraum-Mission auf der ISS in einem einstündigen Vortrag. Das Video zum Talk nach dem Klick.
re-publica.de >>

3. Die re:publica-GründerInnen Tanja und Johnny Haeusler starten im kommenden Jahr mit der TINCON ein Jugendkulturfestival rund um die digitalen Medien. Die neue Veranstaltung richtet sich an 13 bis 21 Jährige und wird vom 27. bis 29. Mai 2016 in Berlin stattfinden.
spreeblick.com >> (mit Video)

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.