by

Christoph Zeiher wird neuer dpa-Nachrichtenchef

Christoph Zeiher, dpa
Foto: © dpa / Soeren Stache
Foto: © dpa / Soeren Stache

Christoph Zeiher wird neuer Nachrichtenchef der dpa. Er komplettiert ab 1. Juli 2023 das fünfköpfige Nachrichtenchef-Team der dpa, das in Vertretung der Chefredaktion die Dienste der Agentur im In- und Ausland in Wort, Bild, Audio, Video und Grafik steuert. Zeiher arbeitete zuletzt als Dienstleiter im dpa-Ressort Panorama und zeichnete sich dort unter anderem als versierter Koordinator von Breaking-News-Lagen aus.

Christoph Zeiher stammt aus Lörrach und absolvierte in Freiburg ein Bachelorstudium der Politikwissenschaft und Geschichte sowie ein Masterstudium Kulturjournalismus an der Universität der Künste in Berlin. Er arbeitete unter anderem für Zeit Online und das Centre for Investigative Journalism, ehe er 2017 ins dpa-Volontariat wechselte. Seit 2019 war er in verschiedenen Ressorts als Reporter sowie in den vergangenen Jahren als Deskredakteur und Dienstleiter im Panorama tätig.
Quelle: presseportal.de