Newsletter

Christiane Wolff, Weiterbildung zu Digitalthemen, „3 Influencers to watch“

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Personalie: Serviceplans Kommunikationschefin Christiane Wolff verlässt die Agenturgruppe nach sieben Jahren zum Jahresende. Sie wolle sich selbstständig machen, „inhaltlich [aber] weiterhin mit Serviceplan zusammenarbeiten.“
clap-club.de >>

2. Fast zwei Drittel aller Unternehmen (63 %) bilden ihre MitarbeiterInnen zu Digitalthemen weiter. Das hat eine gemeinsame Studie des TÜV-Verbands und des Digitalverbands Bitkom ergeben. Allerdings fehlen für für regelmäßige Schulungen Zeit und finanzielle Mittel.
bitkom.org >>

3. „3 Influencers to watch“: Horizont Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB stellen drei Influencer vor, die im vergangenen Monat für Aufsehen sorgten. Zum einen der „Top-Influencer“, der mehr als 400.000 Follower, ein positives Wachstum und einen sogenannten Qualityscore von über 85 Prozent aufweisen kann, der „Rising Star“ ist, der mindestens 50.000 Follower, 4,5 Prozent Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent hat, sowie die „Monthly Discovery“, die mindestens 10.000 Follower, ein positives Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent aufweisen sowie in besonderer Art und Weise im vergangenen Monat herausgestochen haben muss. Im Oktober waren das: @joeys_jungle (Top-Influencer), @jeromathew (Rising Star) und @genausonuranders (Monthly Discovery).
horizont.net >>