Newsletter

Chefredakteurswechsel beim Spiegel, Opel-Pitch, Content Seeding

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Der Spiegel-Verlag setzt Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ab. Man habe „unterschiedliche Auffassungen davon, wie die Spiegel-Redaktionen zusammenzuführen sind“, begründet Geschäftsführer Hass die Abberufung des Journalisten. Neu installiert wird ein Chefredakteursteam mit dem bisherigen Reporter Ullrich Fichtner, SpOn-Chefin Barbara Hans und Steffen Klusmann, bisher Chefredakteur des manager magazins, an der Spitze. Die Chefredaktion solle sich „formieren als ein Team, das die Aufgaben nach fachlichen und funktionalen Aspekten aufteilt, nicht mehr nach Medienkanälen“, heißt es.
meedia.de >>; horizont.net >>

2. Nach einer Horizont-Meldung war letzte Woche bekannt geworden, dass Autobauer Opel pitchen lässt (wir berichteten). Nun verlautet aus informierten Kreisen, dass wohl der bisherige Co-Etathalter Heimat nicht mehr mit ins Rennen gehen wird.
horizont.net >>

3. Content Seeding: Auch gute Inhalte verbreiten sich nicht von allein. Fionn Kientzler, Managing Partner bei der Agentur Suxeedo, erläutert, warum man Inhalte proaktiv und strategisch verbreiten sollte.
eins-content-marketing.de >>