by

CEO und ihre SoMe-Präsenz, Content-Marketing-Studie, Medien-Marken im Social Web

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
Foto: © Fotolia/vladans
1. Laut einer aktuelle Studie des internationalen PR-Netzwerks ECCO ist nur jeder siebente CEO auf Twitter aktiv (14 %), bei LinkedIn haben zumindest 41 Prozent der Chefs ein Profil. Deutschland steht im internationalen Vergleich auf dem letzten Platz: Der einzige CEO, der auf Twitter aktiv ist, ist Bill McDermott von SAP mit über 32.000 Followern.
pressebox.de, haufe.de

2. Einer Studie der Agentur suxeedo zufolge gehört Content Marketing zwar für 88 Prozent der Marketing-EntscheiderInnen aus DAX- und SDAX-Unternehmen zu den Bestandteilen der Marketing-Kommunikation, doch knapp die Hälfte (47 %) der Befragten bisher noch keine KPIs zur Messung des Erfolges festgelegt.
suxeedo.de >>

3. Einer Analyse des Reuters Institutes zufolge werden Medienmarken im Social Web von LeserInnen kaum wahrgenommen. So könnten nur knapp die Hälfte der NutzerInnen (47 %), die einen Beitrag in den sozialen Netzwerken gefunden haben, zwei Tage nach dem Lesen den Namen der Medienmarke nennen.
reutersinstitute.politics.ox.ac.uk >>; meedia.de >>