br>
1. Mit Buzzbird wollen Andreas Türck und Felix Hummel Influencer aus dem Social Web an Firmen vermitteln. Das Ganze soll automatisiert erfolgen: Potenzielle Influencer müssen sich zunächst einmal registrieren. Unternehmen stellen dann ein Briefing auf der Plattform ein. Mittels Algorithmus werden den Marken dann passende YouTuber, Instagramer & Co. vorgeschlagen.
meedia.de >>
2. Für eine Studie zu Employer Branding und Produktreputation befragte die Hochschule der Medien (HdM) im Frühjahr 2015 88 ExpertInnen aus den Bereichen Handel, Produktion und Dienstleistung mittels Online-Fragebogen. Knapp 50 Prozent der befragten ExpertInnen gaben an, dass sie mit Imageproblemen in ihrem eigenen Unternehmen zu kämpfen haben. Im Zuge dessen wird für B2B-Mittelständler die Bildung einer Arbeitgebermarke nach eigener Aussage wichtiger.
medienmaster.de >> (Studie, PDF); prreport.de >>
3. Wer im Rahmen des Content Marketings in Inhalte investiert, will auch, dass diese bei den relevanten Zielgruppen ankommen. Welche Social-Media-Kanäle die Marketing-Verantwortlichen dafür nutzen können, zeigen Oliver Obert und Lisa Geiger.
c3.co/blog >>