by

Butter gründet Agentur für Employer Branding, Personalien, Kidfluencer

Foto: © Butter

Foto: © Butter.
1. Butter gründet Agentur für Employer Branding: Butter People soll Unternehmen, Verbänden und Institutionen helfen, sich im Personalmarkt zu positionieren. Jochen Huppertz wird die Tochter der inhabergeführte Kreativagentur Butter führen. Er kommt von Havas.
butter.de >>

2. +++ Personalien +++
Maren Michaelis ist seit dem 1. Mai mit neuen Aufgaben im Bereich „Communication & Public Affairs“ des forschenden Pharmaunternehmens Janssen in Deutschland betraut.
pr-journal.de >>

Jenni Thier wechselt aus dem Schweizer Mutterhaus als Digital-Managerin zur NZZ Deutschland nach Berlin.
turi2.de >>

Alessandro Hammerstaedt verstärkt seit dem 1. Mai 2021 die Presseabteilung des BAH. Als „Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ soll er in der Geschäftsstelle Berlin als Bindeglied zwischen der politischen Kommunikation und der Verbandskommunikation agieren und den weiteren Ausbau der gesundheitspolitischen Kommunikation unterstützen.
pharma-relations.de >>

3. Download-Tipp: Kinder sind immer häufiger als Influencer auf sozialen Plattformen unterwegs. Wie Eltern verantwortungsvoll mit Bildern & Videos von Kindern im Netz umgehen sollten, hat nun die „Arbeitsgruppe Kinder-Influencing“ in Handlungsempfehlungen zusammengefasst.
hans-bredow-institut.de >>