Newsletter

Bureau of Communication entwickelt Communication Framework für Aldi Süd

Der Discounter Aldi Süd hat mit dem Bureau of Communication eine weitere Agentur in den Agentur-Pool aufgenommen und mit der Weiterentwicklung seiner Kommunikation beauftragt.

Agenturchef Ernst Primosch zeigt sich erfreut: „Aldi spielt in einer eigenen Liga und was das Unternehmen kommunikativ und in Sachen Marketing kann, hat sich zuletzt sehr eindrucksvoll bei der Tierwohl-Kampagne #haltungswechsel gezeigt, die wir bereits begleiten durften.“

Der Discounter betrachtet demnach Kommunikation holistisch und integriert, wozu in einer zunehmend komplexen Welt mit fragmentierten Stakeholder-Gruppen auch eine deutlich stärkere Verschränkung von Marketing und Kommunikation gehört. Dabei stehe neben dem traditionellen Aldi-Markenversprechen von hoher Qualität zum besten Preis Nachhaltigkeit im Zentrum der Kommunikation, heißt es in der Pressemitteilung der Agentur.

Das Bureau of Communication soll für Aldi Süd ein Communication Framework entwickeln. Zuletzt hatten sich die beiden Aldi-Konzerne kommunikativ Stück für Stück geöffnet. Bei der Vielfalt an innovativen Themen, an denen das Unternehmen arbeite, komme der Kommunikation eine besondere Bedeutung zu, heißt es seitens der Agentur.