1. Wie die Welt berichtet, will sich der Bundestag Facebook, Twitter und Instagram öffnen. Die Innere Kommission des Ältestenrats habe ein Konzept zur Nutzung von Social Media in Auftrag gegeben. Auch der Zeitplan steht: Bis zum 20. März sollen sich die Bundestagsfraktionen Gedanken über eine Strategie machen, bis Ostern soll das Konzept fertig sein.
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2. Betriebswirtschaftlicher Erfolg in den sozialen Medien erfordert Geduld, die richtigen Stellschrauben und Interesse an wechselseitiger Interaktion, attestiert Springer-Autorin Johanna Leitherer.
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3. +++ Etats +++
Die Hirschen Group, Hamburg, gewinnt den Kommunikationsetat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
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Die Münchner Agentur OneTwoSocial übernimmt für den Schreibwaren-Hersteller Staedtler Strategie, Konzeption und Umsetzung der internationalen Social Media-Aktivitäten. Auch für Ads auf Instagram und Facebook zeichnet OneTwoSocial verantwortlich.
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Triplesense Reply, die Digitalagentur der Reply Gruppe, setzt sich im Pitch bei der Aktivbank, dem in Pforzheim ansässigen Kreditinstitut mit Schwerpunkt Zentralregulierung und Factoring, gegen zwei Konkurrenten durch.
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